Hot Rod

Aus Hill Climb Racing 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hot Rod
Hotrod.png
Kosten
90.000
Rang
Diamant II

Der Hot Rod ist eines der erhältlichen Fahrzeuge in Hill Climb Racing 2.

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hot Rod ist ein sehr gefährliches, aber schnelles Fahrzeug. Die Federung ist im Vergleich zu den meisten anderen Fahrzeugen ziemlich schwach, aber es hat besondere Fähigkeiten implementiert, die die Geschwindigkeit betreffen: Überhitzen des Motors; wenn man das Gaspedal zu lange drückt, überhitzt der Motor sehr schnell, welches dem Fahrzeug einen immensen Boost gibt, aber auch den Benzinverbrauch erhöht, ähnlich zum Nachbrenner. Wenn man noch länger Gas gibt, sprengt man den Motor, was dazu führt, dass man die Fähigkeit Gas zu geben für einen Moment verliert. Dies kann man dreimal machen, nach dem dritten Mal explodiert der Motor des Hot Rods, er teilt sich entzwei (vorne und hinten) und der Fahrer stirbt. Diese Fähigkeit kann nicht deaktiviert werden und wird immer Teil des Hot Rods bleiben.

Das macht den Hot Rod sehr ungeeignet für Abenteuerstrecken, aber umso nützlicher in Zeitrennen und Pokalrennen. Aufgrund seiner Überhitzungsfähigkeit erreicht er sehr schnell seine Höchstgeschwindigkeit.

Dieses Fahrzeug hat von Haus aus einen Rollcage, sogar einen starken, was ein Vorteil für Strecken mit vielen Decken oder auch Strecken mit dem Minen-Thema ist.

Anpassungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Lackierungen für Bilder und weitere Informationen.

Der Hot Rod besitzt 11 verschiedene Lackierungen und 11 unterschiedliche Räder. Nach Erwerb des Fahrzeugs steht vorerst nur die Standard-Farbgebung zur Auswahl.

(Die VIP-Lackierung und Räder sind hier nicht mitgezählt, diese erhält man automatisch bei Abschluss des VIP-Abonnements).