Mondauto

Aus Hill Climb Racing 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mondauto
Moonlander.png
Kosten
Kostenlos
Rang
Ereignisbelohnung

Das Mondauto ist eines der verfügbaren Fahrzeuge in Hill Climb Racing 2. Es ist ein einzigartiges Fahrzeug, welches nur während des Mond Ereignisses erhältlich ist.

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Mondauto ist ein Fahrzeug für jedes Gelände mit einem großen Körper und verschiedenen Unterstützungen für die Reifen. Es hat eingebaute Stosser, die aufgebessert werden können, um der Kraft der Tuningteile Stosser zu entsprechen. Jedoch hat es die geringste Geschwindigkeit im Spiel, wodurch es nicht sehr zuverlässig ist, um Rennen zu gewinnen.

Das Mondauto verfügt über ein B.R.A.I.N. Modul, welches die Form des Fahrzeugs in vier Zustände bewegt:

  • Blau (Geschwindigkeitsform), welches den hintertesten Reifen anhebt, nachdem man ein paar Sekunden so schnell wie möglich über einer ebenen Fläche gefahren ist.
  • Grün (Kletterform), welche die Reifen in eine Form bringt, sodass man besser die Hügel hinauf klettern kann.
  • Gelb (fallende Form), welche die Reifen ausbreitet, um die harte Landung (auf einer ebenen Fläche) ein bisschen absorbiert.
  • Rot (Bremsform), welche die Reifen zusammenzieht, um ein bisschen besser zu bremsen. Vorsichtig aber, die Bremse ist ein bisschen stark.
  • Ein zusätzlicher Zustand von roten blinkenden Lichtern, der nur als Warnung dient, wenn sich das Fahrzeug sehr schnell bewegt oder sehr schnell fällt.

Die Kabine ist etwas groß, aber es beschützt den Fahrer von Stößen bei jeder Geschwindigkeit und treibt das Fahrzeug beim Auswurf beachtlich an. Jedoch ist es nur einmalig verwendbar.

Wenn man bei Rennen, sobald der Countdown startet, beide Pedale gleichzeitig drückt, kann man das Mondauto in eine permanente Geschwindigkeitsform (die blauen Lichter leuchten) wechseln. Es ist möglich, die Geschwindigkeitsform, als auch den perfekten Start zu bekommen, wenn man es richtig macht.

Weitere nützliche Hinweise findet man bei der Steuerung.

Anpassungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Lackierungen für Bilder und weitere Informationen.

Das Mondauto besitzt 9 verschiedene Lackierungen und 4 unterschiedliche Räder. Nach Erwerb des Fahrzeugs stehen vorerst nur die Standard-Farbgebung sowie 2 zusätzliche Lackierungen zur Auswahl.

(Die VIP-Lackierung und Räder sind hier nicht mitgezählt, diese erhält man automatisch bei Abschluss des VIP-Abonnements).