Sportwagen

Aus Hill Climb Racing 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sportwagen
Sportscar.png
Kosten
80.000
Rang
Gold I

Der Sportwagen ist eines der erhältlichen Fahrzeuge in Hill Climb Racing 2.

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sportwagen ist ein Auto ohne Luftregulierung. Es ist gut für Strecken mit flachem Gelände, da es eine gute Geschwindigkeit, Beschleunigung und Aerodynamik hat. Überraschenderweise kann man durch die Aerodynamik auch steile Hügel erklimmen und über ein paar Meter "gleiten", um höhere Sprünge zu vermeiden, bei denen man nicht auf einem flachen Untergrund landen würde und es passieren könnte, dass man rückwärts fährt.

Das einzige Problem ist, dass es im Vergleich zum Rennwagen oder dem Superwagen ziemlich langsam ist. Zudem ist die Benzin-Kapazität gering, im Vergleich zu Fahrzeugen, wie dem Superdiesel oder dem Panzer. Geschwindigkeitsbezogene Tuningteile können dem Sportwagen bei Rennen helfen.

Anpassungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Lackierungen für Bilder und weitere Informationen.

Der Sportwagen besitzt 12 verschiedene Lackierungen und 14 unterschiedliche Räder. Nach Erwerb des Fahrzeugs stehen vorerst nur die Standard-Farbgebung sowie 2 zusätzliche Lackierungen zur Auswahl.

(Die VIP-Lackierung und Räder sind hier nicht mitgezählt, diese erhält man automatisch bei Abschluss des VIP-Abonnements).