Hill Climb Racing 2 Wiki
Advertisement

Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Hill Climb Racing 2 Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Ereignisse sind zeitlimitierte Veranstaltungen, welche die verschiedensten Herausforderungen und Aktivitäten bieten & und einen mit speziellen Dingen belohnen, die man nicht überall im Spiel herbekommen kann. Diese Herausfordungen sind zum Beispiel Weitsprünge, Zeitangriffe oder zeitabhängende Spezial Ereignisse wie Halloween, welche aber alle erst ab dem Rang Sibler I erreicht spielbar sind.

Um daran teilzunehmen, muss man nur den Button links neben Rang-Icon betätigen. Nun kommt man in das "Ereignis" Menü. Jedes Ereignis spielt nach anderen Regeln und Voraussetzungen welche noch erklärt werden. Wenn man aktuell aber nicht einem Ereignis beitreten kann und die Ereignis-Schaltfläche mit einem Timer versehen ist, muss man maximal 2 Tage bis zum nächsten Ereignis abwarten, je nach dem, welche Zeit der Timer anzeigt.

Hinweis: Spezielle zeitabhängende Ereignisse wie Hallowern oder Weihnachten dauern länger wie normale Ereignisse. Normalerweise sind es 12 Tage.

Ereignis Tickets[]

Am Beginn jedes Ereignisses sind im Voraus 4 Tickets gegeben, mit denen man dem Ereignis beitreten kann. Dannach kann weitere 4 Tickets hinzufügen, indem man entweder 40 Juwelen dafür bezahlt oder 24 Stunden lang auf weitere Tickets wartet, denn nach 24 Stunden werden sie automatisch wieder aufgefüllt. Jedes einzelne Beitreten kostet einen 1 Ticket. Sind aber noch unverwendete Tickets übrig, werden diese überschrieben und zu 4 Tickets wieder aufgefüllt, egal, wieviele davor vorhanden waren. Seit dem Team-Update ist es auch möglich, mit Spezialtickets, die man aus den Team-Ereignissen erhält, beizutreten. Jedes Ticket erlaubt einen Versuch. Seit der Version 1.27 ist es auch möglich, ein Mal pro Tag dem Ereignis mit dem Ansehen einer Werbung beizutreten oder sie mit dem VIP Abonnement zu überspringen.

Hinweis: Als das "Soccer Run"-Ereignis das erste Mal auftauchte, war die maximale Ticketanzahl bei 2/2. Man konnte nicht mehr als 2 Tickets haben, sowohl beim Bezahlen, als auch beim Warten der 24 Stunden erhielt man nur 2/2 Tickets. Sollte das Ereignis wieder auftreten, kann es durchaus sein, dass es wie gewohnt 4/4 sind.

Ereignispunkte[]

Nach dem Zahlen von Tickets und Teilnehmen in einer Runde des Ereignisses, werden Ereignispunkte vergeben. Die Menge hängt davon ab, wie gut der eigene Rekord zwischen den Rekorden anderer Spieler war. Man kann dort 2 - 10 Ereignispunkte erhalten. 10 Punkte bekommen immer die Erstplatzierten (mit dem VIP Abonnement wird die Anzahl dieser Punkte sogar verdoppelt). Sobald die gegebene Zeit vorüber ist, werden die Punkte verteilt. Die gesamte Anzahl von Ereignispunkten wird im "Ereignis" Menü links neben dem Belohnungen angezeigt.

Hinweis: Wenn mindestens 2 Spieler den exakt selben Rekord erreichen, erhalten sie alle die selbe Platzierung wie der oberste mit dem selben Rekord und auch genauso viele Punkte. So kann es auch dazu kommen, dass mehrere Spieler 10 Punkten bekommen.

Ereignisbelohnungen[]

Während dem Spielen des Ereignisses werden entsprechend Punkte gesammelt. Ereignisbelohunungen werden freigeschaltet, sobald man die erforderliche Mindestzahl von den gesamten Gesamtpunkten der Ereignisbelohunungen (Truhen, Münzen, Schrott, Kostüme, usw.) erreicht. Je mehr Punkte man sich erarbeitet, desto besser werden diese Belohnungen. Wenn an der rechten unteren Ecke einer Belohnung ein "+" Icon sichtbar ist, kann man diese Belohnung anklicken, um zu sehen, was sie zuätzlich enthält. Meist sind es Lackierungen oder Fahrerkostüme, die man im Spielverlauf nicht so oft antrifft!

Diese Seite soll gelöscht werden.
Begründung: "Bereits auf der Freunde-Tab (baldige Ereignisse-Tab) Seite vorhanden"